Heiße Punktejagd mit Eiskristallen
Alles kaputt! Nur noch halbierte Kristalle! Ganz klarer Fall: Kluge Mädchen sind gefordert, die Welt von Arendelle wieder zusammenzufügen. Und schon startet eine fröhliche Partie „Die Eiskönigin“, das lockerleichte taktische Legespiel im Disney-Look.
46 doppelseitige Quadrat-Karten liegen in der „Shuffle Games“-Box, die an jeder Seite einen halbierten Kristall zeigen. Ob als Duell-Spiel zweier Spielerinnen, im Team oder mit bis zu vier Mädchen: Es geht immer darum, möglichst viele Kristalle seiner eigenen Farbe zusammenzusetzen. Je nach Spieleranzahl sucht sich jeder Spieler eine oder zwei Figuren aus der Disney-Welt aus, die jeweils für eine Farbe stehen.
Reihum wird gelegt und gepunktet, und es darf nur gelegt werden, was auch wirklich passt. Verbindet ein Spieler auf diese Weise ungewollt einen gegnerischen Kristall, empfiehlt die Spielregel, laut „Dankeschön!“ zu sagen. Das ist doch mal ein feiner Zug!
Liegen alle Karten auf dem Tisch, wird gezählt. Jeder vollständige Kristall zählt einen Punkt für den jeweiligen Spieler. Auf manchen Karten ist im Hintergrund das Eisschloss zu erkennen. Das bringt zwei Punkte für einen Kristall, sogar vier Punkte, wenn beide Kristallhälften auf je einem Schloss liegen.
Einfache Regeln, viele Möglichkeiten, „Die Eiskönigin“ zu spielen, mal lockerleicht, mal mit Ambitionen: Dieses „Shuffle Game“ wird Mädchen eine Menge Spaß machen, aber auch wirklich nur ihnen. Für Jungs ist das Thema zu niedlich – wobei Ausnahmen die Regel bestätigen werden.
SHUFFLE GAMES FÜR MÄDCHEN
Verlag: ASS
Autor: –
Spieler: 2 – 4
Altersempfehlung: Offiziell 5+, Total verSPIELt 5+
Geeignet für: Kinder + Familie
Links: